Veranstaltungen 2008  
 
 
 
 
 
 
 
   
   
   
   
   
   
Jedes Jahr werden zur Frankfurter Buchmesse tonnenweise Papier bedruckt. Wir wollen linken AutorInnen und Verlagen ein Forum für kritische Gedanken bieten  
 

3 My poetic licence

MITTWOCH 14.10.2009, 20 UHR

Attila the Stockbroker [Uk]; Eigenverlag 2009

Café ExZess, Leipziger Straße 91, Frankfurt
Bockenheim (U6 + U7 LEIPZIGER STRAßE)
Veranstalter: P.A.C.K., Initiativkreis gegen Buchmasse

Attila the Stockbroker ist einer der lautesten und präsentesten Vertreter der linken Szene Großbritanniens. Zusammen mit seinen Kollegen Billy Bragg, TV Smith etc. bohrt er seine Finger ständig in die Wunden der Gesellschaft. Seit 30 Jahren ist er ununterbrochen unterwegs, taucht auf, wo man ihn am wenigsten erwartet und erinnert uns daran, wofür seine Generation mal auf die Straße gegangen ist. Um die 2500 Auftritte hat er mittlerweile absolviert, hauptsächlich mit seiner legendären Punkband Barnstormer.

Wir freuen uns besonders, dass Attila the Stockbroker im Herbst 2009 für einige Spoken Word Auftritte zur Verfügung steht, mit Material aus seinem Buch »My Poetic Licence«, Gedichten und Geschichten und einer handvoll Songs auf seiner weitgereisten Mandola – voller ungeduldig schäumender Wut und bissigem britischem Witz.

Attila stellt im Rahmen der Veranstaltung sein aktuelles Buch nebst zugehöriger CD mit Gedichten und Liedtexten aus den letzten 10 Jahren vor. Das Buch enthält zudem autobiographische Passagen und ist das fünfte Buch des englischen »Punk Rock Poetry« Autors.