Veranstaltungen 2008  
 
 
 
 
 
 
 
   
   
   
   
   
   
Jedes Jahr werden zur Frankfurter Buchmesse tonnenweise Papier bedruckt. Wir wollen linken AutorInnen und Verlagen ein Forum für kritische Gedanken bieten  
 

19 Wo bitte geht’s zu Gott?

SONNTAG 18.10.2009, 18 UHR

fragte das kleine Ferkel
Michael Schmidt-Salomon / Helge Nyncke; Alibri-Verlag 2007

Club Voltaire, Kleine Hochstraße 5, Frankfurt
(NÄHE ALTE OPER/FRESSGASS)
Veranstalter: Humanistische Union, Club Voltaire, GEW

Das kleine Ferkel und der kleine Igel hatten immer geglaubt, es könnte ihnen gar nicht besser gehen. Doch über Nacht klebt jemand ein Plakat an ihr Häuschen, auf dem geschrieben steht: »Wer Gott nicht kennt, dem fehlt etwas!« Also machen sie sich auf den Weg, um Gott zu suchen…

Das Buch klärt Kinder auf humorvolle Weise über die drei Weltreligionen Judentum, Christentum und Islam auf. Und die Moral von der Geschicht: Wer Gott nicht kennt, der braucht ihn nicht…!«

Wir werden das Buch vorstellen und über den Versuch der kath. Kirche berichten, das Kinderbuch verbieten zu lassen. Dabei schien der Kirche keine Argumentation zu aberwitzig: so sollten manche Sätze zu brutal für Kinder sein - doch die waren wörtlich aus Kinderbibeln zitiert! Moderation: Peter Menne