Veranstaltungen 2008  
 
 
 
 
 
 
 
   
   
   
   
   
   
Jedes Jahr werden zur Frankfurter Buchmesse tonnenweise Papier bedruckt. Wir wollen linken AutorInnen und Verlagen ein Forum für kritische Gedanken bieten  
 

05Brasilien

Land des Fußballs
Martin Curi, Verlag Die Werkstatt

2014 findet die WM in Brasilien statt – in dem Land also, das bisher die meisten Titel holte, die meisten internationalen Stars hervorbrachte und in dem Fußball eine Rolle spielt wie sonst wohl nirgends auf der Welt. Brasilien ist das Land des Fußballs.
Martin Curi hat sich auf die Suche nach den offensichtlichen und weniger bekannten Spuren des Fußballs im Land des kommenden WM-Ausrichters begeben. Sein neues, reportagehaft gestaltetes Buch gibt einen umfassenden und vielschichtigen Einblick in die Kultur, die Geschichte und die Gegenwart des Fußballs in Brasilien. Er wird uns seine persönlichen Erlebnisse inmitten brasilianischer Fans sowie seine spannenden Analysen, die ein lebendiges Bild einer komplexen Fußballwelt zeichnen, schildern. Nicht zu kurz kommt natürlich die aktuelle politische Lage im Vorfeld des nicht immer unumstrittenen Weltturniers. Genau richtig zur Vorbereitung auf das große Turnier 2014.